Wohlstandsbildner Porträt

Die operativen Wohlstandsbildner im Porträt

2011 hat Andreas Ogger die Gruppe der Wohlstandsbildner gegründet. Kernelement der Wohlstandsbildner war zu Beginn die Beratungsarbeit: Sie soll werdenden und bestehenden Investoren Orientierung im Dickicht der Finanzindustrie geben und Investment-Gelegenheiten aufzeigen, die faszinierenden Vermögensaufbau ermöglichen jenseits von Börse, Banken und Bitcoins .

Andreas Ogger ergänzt dieses Angebot seit Jahren durch Seminar- und Vortragsarbeit. Hier gibt er Interessierten für finanzielle Bildung tiefgreifendes Investoren-Wissen weiter, das für kluge Anlageentscheidungen unverzichtbar ist. Dieses Wissen soll einen Prozess der Selbstermächtigung einleiten, der alle Ebenen des Lebens bereichert und nicht nur den Kontostand; und er soll immer unabhängiger machen von alten Glaubenssätzen über Geld und von scheinbaren Experten, Beratern, Medien und soll auch unabhängig machen von echten Experten wie den Wohlstandsbildnern.

Alle Mitarbeiter im Team der operativen Wohlstandsbildnern sind tief in die Wohlstandsbildner-Strategien eingeführt, selbst investiert und mit allen Zertifizierungen ausgestattet, um Investorenwege bestmöglich zu begleiten. Beratungs- und Dokumentationspflichten werden eher übererfüllt als fallengelassen, wie es in der Branche noch immer verbreitet ist: Transparenz und Zuverlässigkeit sind höchste Werte im Leitbild der Wohlstandsbildner.

Gleichwohl über 50% aller WB-Mandanten tatsächlich Wohlstandsbildnerinnen sind, zeigt sich dieses Verhältnis noch nicht im Team von Andreas. Doch daran arbeiten wir. Finanzexpertinnen, die mit den Instrumenten institutioneller Investoren nicht provisionsgesteuerte, sondern investorendienliche Beratungsarbeit leisten möchten, sind bis dahin eingeladen, sich zu bewerben. Ersteres fließt ohnehin, wenn letzteres gegeben ist.

 

Andreas Ogger

Patrick Rack

Sebastian Kienzle

Lisa Nutz

Michael Nehls

Robin Schmitt

Björn Jakoby

Manuel Knoch

Wohlstandsbildner Manuel Knoch

Leitbild der Wohlstandsbildner

Zeugenaussagen