Wohlstandsbildner-Podcast

Wohlstandsbildner-Podcast

Folge 3: Warum Lottogewinne selten und gefährlich sind

Ich sitze auf dem Ergometer im Fitnessstudio und strampele vor mich, da erscheint auf dem Bildschirm an der Decke ein Untertitel im Rahmen einer Nachrichtensendung. Ich lese und staune: „Finanzstudie: Viele Deutsche spielen Lotto“. Da musste ich erst mal meine Umdrehungszahl herunterfahren.

[ Jetzt zur Folge 3 ]


Folge 2: „Ich bin ein freier Investor“ – Manifest für Investoren

In diesem Wohlstandsbildner-Podcast geht es um nichts weniger als um das große Ganze, nämlich um eine Art Manifest für Investoren als Leitlinie für mein Handeln als Investor.

[ Jetzt zur Folge 2 ]


Sonderausgabe: Andreas im Interview mit Stephan Landsiedel

Andreas wird in dieser Sonderausgabe von Stephan Landsiedel, Gründer und Inhaber des Unternehmens Landsiedel NLP Training interviewt.

[ Jetzt zur Folge ]


Folge 1: Warum Zinsen unser ganzes Leben im Keller bleiben werden

Der Wohlstandsbildner-Podcast mit Andreas Ogger an einem Sonntag, den der winterliche Nebel zukleistert, also an Fliegen, wie es geplant war, nicht zu denken ist. Umso schöner, sich mit ein paar spannenden Studien zu beschäftigen wie der wirklich aufsehenerregenden von Paul Schmelzing.

[ Jetzt zur Folge 1 ]


Sonderausgabe: Neujahrs-Podcast

Zum Jahreswechsel passen Rückblicke, Erkenntnisse durch Erfahrungen und Ausblicke. All das packt Andreas in einen Podcast, den du dir hier anhören, herunterladen und lesen kannst.

[ Jetzt zur Folge ]


Premiere: Der Wohlstandsbildner-Podcast

Die Welt der Finanzen aus Sicht eines Investors, der ein Ziel hat: natürlich Vermögen aufzubauen! Und zwar strategisch klug, ethisch beanstandungsfrei, sehr effektiv und im Einklang mit allen Gesetzen, d. h.: Die Vorgaben des Gesetzgebers sind hier nur der kleinste Teil. Es geht auch um Gesetze, ohne die kein einziges Molekül existieren würde – und schon gar kein Geld.

[ Jetzt zur Folge ]